Zu meiner Person

Rückblickend auf über 40jährige Kampfkunsterfahrung sowie zusätzlich einer mehrmonatigen Pilatesausbildung - mit dem Abschluss geprüfter Kursleiter Pilates - habe ich eine Mischung aus diesen spezifischen Bewegungsformen hauptsächlich als Präventionstraining für aktive Sportler zusammengefasst in CHI-LATES.

 

Daher überall anwendbar! Für jeden etwas dabei. Chi- Lates ist  ein ideales Ganzkörpertraining.

 

Als langjähriger Trainer in den Breichen Kampfkunst sowie dem allgemeinen und sportspezifischen Fitness- und Aufbautraining, zählen noch folgende Aktivitäten zu meinen Spezialgebieten:  

  • Kampfkunst-Trainer für reale Selbstverteidigung sowie Aggressionsbewältigung.  
  • Fitmacher im Bereich sportspezifisches Aufbautraining, z.B. speziell nach Sportverletzungen (hier mit dem ehem. Ägyptischen Nationalspieler Mohamed Barakat beim Training an der Säbener Str. des FC Bayerns). Hier ein Link zu M. Barakat...

Klaus Kothe mit Ägyptischen Nationalspieler Mohamed Barakat

 

 

Survival- und Outdoortraining Autorisierter Trainer "Chinese Boxing Institute International" für folgende Kampfkunst-Formen  

Weitere Qualifikationen und Zusatz-Ausbildungen: 
 Zertifizierter K-Taping Therapeut

Instractor „Nike-Dynamic-Training“

FLEXI-BAR Trainer

Aerobic-Trainer

Fachqualifikation "Akupunktur im Sport"

Heilpraktiker i.A. (Anwärter)

Medical Flossing